Aktuelles

Unsere Konstruktion im Einsatz...

Ein Ossendorf-Transportrahmen bei der Arbeit

Ein willkommenes Feedback unseres Kunden Lastro-Heavylift.

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir von unseren Kunden aus dem Bereich Transportmechanik Bilder gesandt bekommen, die unsere Produkte im Einsatzumfeld zeigen. Hier bekommt man ein Verhältnis zu den Dimensionen, wenn man erkennt, welche Massen da tatsächlich bewegt werden.

Auf den Bildern erkennt man den Stator - das ist laienhaft beschrieben das feststehende Element eines Generators, quasi das Drumherum um eine rotierende Welle, dem Rotor.

Dieser Stator hat ein Gewicht von ca. 350 Tonnen. Deutlich ist zu erkennen, wie eine Lastverteilung über sehr viele Achsen und Räder funktioniert, um eine punktuelle Last nicht zu überschreiten, damit sowohl die befahrenen Straßen keinen Schaden nehmen, aber der Transport und seine wertvolle Fracht stets in stabiler Lage befördert werden.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Bilder, die uns von der Lastro-Heavylift GmbH überlassen worden sind.